Neueste Beiträge

Verwaltungsleiterin im PV Bigge-Lenne-Fretter-Tal

Claudia Belke ist seit dem 1.7. die erste Verwaltungsleiterin im Pastoralverbund Bigge-Lenne-Fretter-Tal. Am Sonntag wurde sie mit einem Gottesdienst, zu dem alle Gemeinden eingeladen waren, auch offiziell in ihre Aufgabe eingeführt. Pfarrer Raimund Kinold fand…

Caritas-Sonntag 2021

Das Motto der Caritas-Jahres-Kampagne 2021 lautet: „Das Machen Wir Gemeinsam” Der Caritas-Sonntag 2021 wird am 19.09.2021 gefeiert. Die Gottesdienste an diesem Wochenende werden von Mitarbeiterinnen der Caritas-Konferenzen in unserem Pastoralverbund mitgestaltet. Die Kollekte wird jeweils zur…

Neue CoronaSchVO ab dem 21.08.2021

Die 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) gilt zunächst nicht; nur für den Fall, dass es von den örtlichen Behörden angeordnet wird. Der Mindestabstand von 1,5 m muss eingehalten werden; es bleibt also bei abgesperrten Bänken bzw….

Hinweis in eigener Sache – Öffnungszeiten Pfarrbüros

Die derzeitige Pandemieentwicklung macht es möglich, einzelne Pfarrbüros wieder für Ihren Besuch zu öffnen. Aufgrund der fortgeschrittenen Digitalisierung hat sich allerdings ein Großteil der Aufgaben der Pfarrsekretärinnen in das Pastoralverbundsbüro verlagert. Um sowohl für die…

Herzlich Willkommen, Vikar Shijo!

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Gesicht in unserem Pastoralverbund: Vikar Shijo Kottekaly verstärkt das Pastoralteam. In diesem kurzen Video stellt er sich kurz vor und hat einen ganz einfachen Tipp, wie man…

Sonnenaufgangswanderung

Sonntag, 22. August 2021 Treffpunkt um 5.40 Uhr an der Kirche in Serkenrode Jeder muss sein „Bütterken“ und eine Tasse selbst mitbringen, für Kaffee ist gesorgt. Bitte an einen Mund-Nasen-Schutz denken und das ausgefüllte Formular…

Erstkommunionfeiern 2022

Die Termine für die Kommunionfeiern 2022 in unserem Pastoralverbund stehen fest! Samstag, 23. April 2022: Finnentrop und Serkenrode Sonntag, 24. April 2022: Heggen und Fretter Samstag, 30. April 2022: Lenhausen und Rönkhausen Sonntag,     …

Das Haus Habbecker Heide feiert Geburtstag!

Das Haus und die Menschen haben viel erlebt! Vor 25 Jahren, am 01.08.1996 wurden die ersten Bewohnerinnen und Bewohner begrüßt. Bis heute ist das Haus durch die architektonische Gestaltung offen und modern. Aber viel wichtiger…

1 2 3 15