Neueste Beiträge

Wichtige Informationen für Gottesdienstbesucher

Um den Ordnungsdiensten in unseren Pfarrgemeinden die Arbeit zu vereinfachen (Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für diesen äußerst wichtigen Dienst!!!) und den Gesundheitsämtern die Nachverfolgbarkeit von evtl. Infektionsketten schnellstmöglich und korrekt vom Pastoralverbundsbüro mitteilen…

Hinweis in eigener Sache – Öffnungszeiten Pfarrbüros

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der bundesweiten Beschränkungen haben wir uns entschlossen, dass die Kontaktbüros vor Ort vorerst wieder geschlossen werden. Teilweise können Abstandsregeln nicht eingehalten werden. Daher möchten wir insbesondere die Risikogruppen (Gemeindemitglieder und…

Maskenpflicht in Gottesdiensten

Wie Sie sicherlich bereits mitbekommen haben, wurde der Kreis Olpe als Corona-Risikogebiet ausgewiesen. Demzufolge gilt ab sofort eine Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes. Unter nachfolgendem Link können Sie die Allgemeinverfügung des Kreises Olpe nachlesen: <https://www.kreis-olpe.de/Themen/Coronavirus>…

St. Martin – Dieses Jahr etwas anders…

Leider können in diesem Jahr viele Gottesdienste, Martinsspiele und -umzüge nicht stattfinden. So auch der im Pfarrbrief angekündigte Wortgottesdienst in Lenhausen am 8.11. Aber St. Martin feiern, an ihn, den Anderen und das Teilen denken…

Allerheiligen im Pastoralverbund Bigge-Lenne-Fretter-Tal

Die Andachten, die auf den Friedhöfen in unserem Pastoralverbund am Allerheiligentag geplant waren, müssen aufgrund der Entwicklung des Infektionsgeschehens leider ausfallen. Da die Gräber oft eng beieinander liegen, können die Abstände zwischen verschiedenen Familien, die…

Begegnung der Religionen wird verschoben

Das geplante Treffen von Muslimen, evangelischen und katholischen Christen am 8. November 2020 zu dem wir in die Pfarrkirche St. Joseph in Bamenohl eingeladen hatten, fällt aufgrund der steigenden Infektionszahlen aus. Das Treffen findet jährlich,…

1 2 3 11