Neueste Beiträge

ERNTEDANK

Eichhörnchen Max staunte nicht schlecht, wie viele leckere Gaben die Kinder des Kindergartens St. Johannes Nepomuk mitgebracht hatten, um im Wald einen Erntedank-Gottesdienst zu feiern und anschließend bei einem Picknick alles miteinander zu teilen. Bei…

Besuch aus Kenia

Im Oktober ist Father Marcellus aus der Diözese Bungoma in Kenia zu besuch in Deutschland. Father Marcellus ist unter anderem für Projekte verantwortlich, die von dem Wittener Verein NANGINA e.V. unterstützt werden. Am Mittwoch, dem…

Rosenkranzmonat

Im Monat Oktober laden wir wieder herzlich ein zu den Rosenkranzgebeten und Andachten in unserem Pastoralverbund. Die Termine finden Sie in der Gottesdienstordnung oder im aktuellen Pfarrbrief.

Seniorenfrühstück der Gemeinde Finnentrop

Herzliche Einladung zum nächsten Seniorenfrühstück der Gemeinde Finnentrop am Dienstag, 8. Oktober  2019 um 9.00 Uhr im Kath. Pfarrheim Schliprüthen. Anmeldungen sind bei Frau Pia Hirschhäuser, Telefon 02721-512 108, möglich.    

Heilung für Körper und Geist

Die Mitarbeiterinnen der Caritaskonferenzen der Kirchengemeinden Serkenrode, Fretter und Schönholthausen machten sich kürzlich auf Anregung der Gemeindereferentin Stephanie Wolf Seara auf den Weg zu einer Kräuterwanderung. Unter fachlicher Anleitung von Tina Papadopoulos ging es los…

Firmvorbereitung in Serkenrode

In dieser Woche finden die Startabende in der Firmvorbereitung statt. Der Startabend für die Firmbewerber in Serkenrode wurde verschoben: Er findet nicht am 12.09., sondern nun am 17.09. ab 18.00 Uhr statt. Wir hoffen, dass…

Herzlich Willkommen Kerstin Vieth

Hallo, lieber Pastoralverbund! Mein Name ist Kerstin Vieth, ich bin 30 Jahre alt, komme gebürtig aus Paderborn und bin seit einigen Tagen Ihre und Eure neue Gemeindereferentin hier im Bigge-Lenne-Fretter-Tal. Ich freue mich sehr darauf,…

Spiritueller Sommer 2019

~~~  Alles fließt  ~~~ Entspannung mit Klangschalen und Gongs am Samstag, 31. August 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr im Pater-Kilian-Heim (Pfarrheim) in Rönkhausen. Anmeldungen sind erforderlich bis zum 25.08.2019 beim PGR Rönkhausen, Frau Iris…

Hinweis in eigener Sache

Veränderte Gottesdienstordnung in den Ferien Für die Ferienzeit haben wir eine reduzierte Gottesdienstordnung eingeführt. Vor allem an den Werktagen werden in der Regel in allen Kirchen nur alle 14 Tage hl. Messen gefeiert. Durch einen…

1 2 3 6