Neueste Beiträge

Du gehst weiter – Kommunionkinderfest 2024

  Die diesjährigen Kommunionkinder des ganzen Pastoralverbundes trafen sich an der SGV Hütte in Bamenohl. Jedes Kind bekam ein Sammelalbum mit Bildern und Beschreibungen der 12 Jünger. Im Laufe des Nachmittages sammelten sie die bunten…

Kommunionkinderwallfahrt nach Paderborn

Jetzt anmelden! Die Kinderwallfahrt im Erzbistum Paderborn ist alle zwei Jahre ein buntes Glaubensfest, hier zuletzt 2022. „Sonntag, 26. Mai, Kinderwallfahrt in Paderborn auf dem Schützenplatz – Ich bin dabei! Und ihr hoffentlich auch!“, lädt…

Kommunionkinderfest 2024

Alle Kommunionkinder 2024 sind zu einem Fest eingeladen! Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 treffen sich die Kommunionkinder aller Gemeinden des Pastoralverbundes Bigge-Lenne-Fretter-Tal an der SGV-Hütte in Bamenohl. Wir starten um 15 Uhr mit Spielen…

Kapelle Fehrenbracht

Am Gedenktag des Heiligen Servatius, dem zweiten Patron der Kapelle in Fehrenbracht, möchten wir zur Messfeier am 13.05. um 17 Uhr einladen! Zelebrant ist Pfarrer Michael Krischer und Norbert Libera wird uns musikalisch mit der…

…und anschließend Party!

Am 12. April fand ab 16 Uhr die Betriebsversammlung der Kita gGmbh Siegerland/Südsauerland in der Schützenhalle in Bamenohl statt. Abschluß der Versammlung war ein kurzer geistlicher Impuls durch Pfarrer Michael Krischer, der die Gelegenheit nutzte,…

Hinweis in eigener Sache

Pfarrnachrichten! Der Pfarrbrief Nr. 8-2024 wird wegen der vielen Feiertage im Monat Mai für 4 Wochen (28.04.- 26.05.2024) erstellt. Bitte reichen Sie uns alle Messintentionen und Pfarrbriefinformationen dazu schon frühzeitig herein. Der Redaktionsschluss ist Dienstag,…

Wegmarken

Am 22. März wurde am Kristfeld ein runderneuertes Wegkreuz neu eingesegnet. Es ist eine von so vielen Kreuzen, Heiligenfiguren und Kapellchen am Feld-, Wald- und Straßenrand. Wie viele Kreuze und Heiligenhäuschen mag es im Pastoralverbund…

Misereor – Fastenaktion

Überweisungen für MISEREOR sind möglich auf das Spendenkonto des Pastoralverbundes: IBAN DE 36 4645 1012 0000 0077 40 Kontoinhaber: Katholische Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk bei der Sparkasse Mitten im Sauerland. Bitte geben Sie als Verwendungszweck…

Erstkommunion 2024

Im Pastoralverbund Bigge-Lenne-Frettertal sind im April die Feiern der 1. Hl. Kommunion. Unter folgendem Link finden Sie alle Termine der Erstkommunionfeiern sowie die Namen der Kinder. Erstkommunionkinder PV 2024  

1 2 3 19