Neueste Beiträge

Camino startet neuen Qualifizierungskurs

Camino, der Caritas-Hospizdienst beginnt den neuen Kurs für ehrenamtliche Hospizhelfer im September 2019 in Attendorn. Sterbende Menschen zu begleiten auf ihrem letzten Lebensweg, Hilfen und Unterstützung in den letzten Wochen und Tagen anbieten, sind Aufgaben…

Karneval – Ein katholisches Fest?

Auch bei uns im Sauerland wird wieder richtig Karneval gefeiert! Aber woher kommt eigentlich dieser Brauch vor der Fastenzeit noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen? Diese kleine Video erklärt verständlich, was es…

Ja – mit Gottes Segen

Ja – mit Gottes Segen Angebot für Brautpaare vor der kirchlichen Eheschließung. Das Dekanat Südsauerland lädt ein zum Ehevorbereitungsseminar. Unser Tagesseminar bietet Ihnen die Möglichkeit, * über ihr eigenes / gemeinsames Verständnis von Ehe und…