Kath. Kita St. Joseph Bamenohl

Die Kath. Kita St. Joseph Bamenohl ist als familienpastoraler Ort im Erzbistum Paderborn zertifiziert worden.

Am Weltkindertag, Mittwoch, 20.09.2023 gestalteten die Kita – Kinder und ihre Erzieherinnen gemeinsam mit der Gemeindereferentin Kerstin Vieth einen Familiengottesdienst zum Thema: Erntedank – „Seht was wir geerntet haben! Gott wir danken dir dafür!“ 

In diesem feierlichen Rahmen wurde den Kindern das Glaubenszeichen „Vater unser“ und der Kita die Urkunde „zertifiziert als familienpastoraler Ort“ von Kerstin Vieth überreicht.

Die Geschichte des „Kartoffelkönigs“ fand sich sowohl im Gottesdienst, als auch beim anschließenden kleinen „Kartoffelfest“, mit „Kartoffel(könig)parcours“, „Bratkartoffeln“ und gemütlichem Beisammensein rund um die Kita wieder