Erzählkaffee St. Anotnius Eins. Heggen für alleinstehende Frauen

2010 gründete Lydia Schäffer das Erzählcafe in Heggen. Seitdem treffen sich rund 30 alleinstehende Frauen einmal im Monat (jeden 2. Sonntag des Monats) im Pfarrheim Heggen. Ab 15 Uhr gibt es eine Auswahl an Kuchen und Kaffee gegen einen kleinen Obulus. Wie der Name schon sagt, wird dabei viel erzählt. Nach zwei bis drei Stunden löst sich die Runde von Frauen im Alter zwischen 65 – 95 Jahren auf.

Höhepunkt der monatlichen Treffen ist jedes Jahr aufs Neue der Abschluss vor den Sommerferien (Juni bis September). Ein Ausflug unter anderem zum Gut Ahe, eine Fahrt auf dem Biggesee oder ein gemütliches Kaffeetrinken in Hülschotten – der jährliche Ausflug ist sehr beliebt.

Weiter orientiert sich das Erzählcafe auch an saisonalen Themen wie Karneval, Ostern oder Weihnachten.

Wer Interesse hat, bei dem Erzählcafe vorbeizuschauen, kann sich gerne melden:

Katholische Frauengemeinschaft Heggen

Lydia Schäffer

Telefon: 02721 – 7393