Glaubenszeichenwochenende

Kürzlich fuhren 18 Kinder aus Fretter, Serkenrode und Schliprüthen mit 3 Betreuerinnen in das Haus der Pfadfinder nach Rüthen. Es ging darum sich auf den Empfang eines Glaubenszeichens vorzubereiten. Gedanken über Gott, die Welt und die Menschen,  mit denen wir leben, gehörten genauso zum Programm wie Spiele und Bastelangebote. Die Aufgabe jemanden etwas Gutes zu tun war für Viele nicht so einfach, etwas Gutes von einem anderen zu hören tat aber allen gut. Besondere Highlights waren die Nachtwanderung und auch die gemeinsam vorbereitete und gefeierte Messe zu der Pastor Wiesner extra angereist war.

Die gestalteten Bilderrahmen und eine Faltkarte wurden im Rahmen einer heiligen Messe in Fretter übergeben zu der alle Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen waren. Die Glaubenszeichen sind ein wichtiger Baustein in der christlichen Erziehung, die sich in unserem Pastoralverbund, schon seit vielen Jahren bewährt haben.