Heilung für Körper und Geist

Die Mitarbeiterinnen der Caritaskonferenzen der Kirchengemeinden Serkenrode, Fretter und Schönholthausen machten sich kürzlich auf Anregung der Gemeindereferentin Stephanie Wolf Seara auf den Weg zu einer Kräuterwanderung. Unter fachlicher Anleitung von Tina Papadopoulos ging es los in Milstenau auf dem Hof Belke. Von dort aus wanderten 15 interressierte Frauen durch den Wald und entdeckten so einige Kräuter am Wegesrand. Sei es zur Behandlung von Insektenstichen, zur unterstützenden Behandlung bei depressiven Verstimmungen oder gegen Erkältungskrankheiten. Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen. Viel Wissen ist über die Jahre verloren gegangen und konnte so wieder aufgefrischt werden.
Am Hof wieder angekommen wurden die Kräuter gemeinsam zu Kräuterbutter, Dip und Pesto verarbeitet und mit frischem Baguette genüsslich verspeist.
So konnten alle wieder Kraft tanken, um sich dann wieder ihren Aufgaben in ihrer Kirchengemeinde im Dienst des Nächsten zuzuwenden.
Rundherum ein gelungener Nachmittag.