Kammerchor Olpe singt „Dixit Maria“ im Hochamt in St. Antonius Eins. Heggen
Am So, 07.06. 2026, gestaltet der Kammerchor Olpe um 11.00 Uhr das Hochamt musikalisch mit. Der Chor singt „Dixit Maria“ von Hans Leo Hassler; die Begleitung an der Orgel übernimmt der Chorleiter des Kammerchors, Dr. Manfred Albus. Das Werk gehört zur geistlichen Vokalmusik der Renaissance und nimmt Bezug auf die Verkündigungsszene aus dem Lukasevangelium, in der Maria dem Wort des Engels zustimmt.
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen, das Hochamt mitzufeiern und die Musik des Kammerchors Olpe in der besonderen Atmosphäre der Kirche zu erleben.