Kommunionkinderfest 2023

Obwohl das Wetter nicht wirklich mitspielte herrschte beim Fest der Kommunionkinder eine fröhliche Stimmung. Das Außengelände des SGV Heimes in Bamenohl wurde ausgiebig zum Spielen genutzt. Nachdem sich alle mit Würstchen und Getränken gestärkt hatten ging es durch den Wald, an der Schutzmantelmadonna vorbei, zur Pfarrkirche Bamenohl. Hier sangen die Kommunionkinder aus allen Gemeinden des Pastoralverbundes gemeinsam das diesjährige  Mottolied noch einmal. In der Feier der heiligen Messe ging es um die Kirche aus lebendigen Steinen. Die Kinder hatten viele Ideen was sie zur Lebendigkeit der christlichen Gemeinschaft beitragen können.

So kann die Freundschaft mit Jesus, die durch die Vorbereitung und das Fest der ersten heiligen Kommunion, geschlossen wurde, noch lang bestehen bleiben.