Taizé-Gebet in Rönkhausen

Der CHORioso lädt ein
…zum ökumenischen Abendgebet mit Gesängen aus Taizé, am Sonntag, den 07. November 2021 um 18 Uhr in die St. Antonius Einsiedler Kirche, Rönkhausen.
Bei gedämpftem Licht und Kerzenschein wird durch die typischen kurzen, sich wiederholenden, meditativen Gesängen aus Taizé eine ruhige Atmosphäre geschaffen, in der jeder Einzelne zur Ruhe und innerem Gebet kommen kann. Weitere Bestandteile sind ein kleiner Impuls zum Einstieg, ein Psalm, der Lesungstext – meist ein Evangelium, Fürbitten (von jedem der möchte) und eine längere Stille.
Die Botschaft: „Ich, Gott, meine es gut mit Euch! Ich bin da!“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Gebet.
Angedacht ist, dass der CHORioso die Lieder vorsingt. Deswegen werden alle, die dazukommen möchten gebeten, eine FFP2 Maske zu tragen.
Alle sind willkommen, sich etwas Gutes zu tun!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer CHORioso