Termine für die erste Beichte – Ballast abwerfen

@Sarah Frank

Jeder Mensch macht Fehler, wird schuldig. Nicht immer läuft alles glatt. Wir sind Menschen, die das Gute wollen und doch nicht immer tun. Ein wichtiger Schritt ist, sich das einzugestehen und es vor Gott einzugestehen. Es braucht Überwindung und Mut, dann aber darf man die Erfahrung machen: mir wird eine neue Chance gegeben, Gott ist die Liebe, Gott gibt mir Kraft. Kraft, die wir brauchen, um die Welt zu erneuern. Durch die Beichte wird Ballast abgeworfen, der Beichtende wird wieder mit Gott und der Kirche versöhnt und ihm werden seine Sünden vergeben.

Diese befreiende Erfahrung dürfen schon unsere Kommunionkinder machen, wenn sie zum ersten Mal das Sakrament der Versöhnung empfangen.

Hier die Termine für unseren Pastoralverbund:

St. Lucia Ostentrop, Dienstag, 29.01.2019, 16.30 Uhr

St. Joh. Bapt. Serkenrode, Mittwoch, 30.01.2019, 16.30 Uhr

St. Matthias Fretter, Donnerstag, 31.01.2019, 16.30 Uhr

St. Antonius Heggen, Montag, 04.02.2019, 16.30 Uhr

St. Joh. Nep. Finnentrop, Mittwoch, 06.02.2019, 16.00 Uhr

St. Anna Lenhausen, Donnerstag, 07.02.2019, 16.30 Uhr

St. Joseph Bamenohl, Freitag, 08.02.2019, 16.30 Uhr