PGR Lenhausen

PGR St. Anna Lenhausen

Unsere Gemeinde liegt an der B236, die sich wie eine Schnur durch einen Teil unseres Pastoralverbundes zieht, und die „Perlen“ an dieser Schnur sind vier Kirchengemeinden unseres Pastoralverbundes – eine davon sind wir.

Seit 1965 gibt es eine enge Zusammenarbeit des PGR mit dem zuständigen Pfarrer. Jetzt ist es an uns, das fortzuführen. Wir sind, wie der Apostel Paulus es einmal ausgedrückt hat, alles Weiber – aber was für welche! Frauen mit Ideen und großer Einsatzbereitschaft. Neugierig, wer wir sind und was wir machen? Hier gibt’s die eine oder andere Antwort …

Unsere Aufgabe ist es, das Leben in unserer Gemeinde lebendig zu halten, Möglichkeiten zu suchen und zu entdecken, unseren Glauben zu leben; neue Orte, neue Weisen, andere Arten, Gottesdienst zu feiern. Gottesdienst steht für uns unter anderem für Pilgern, Wallfahrt, Rosenkranz, Kreuzwegandachten etc., wo wir gemeinsam beten, singen, vor Gott stehen …

Unsere Gemeinde wurde 1894 von der Heimatgemeinde Schönholthausen abgepfarrt und ist seitdem eigenständig – und wir bemühen uns darum, dass das noch lange so bleibt.

 

Vertreterin des Pastoral-Teams: Kerstin Vieth

vieth(ät)pv-bigge-lenne-fretter-tal.de * 0172 2153728